Landespatron

Es geht JETZT um die noch rechtzeitige Umsetzung der bisher verantwortungslos tabuisierten Grundlagen für OPTION II

[Home] [Nach oben] [Landespatron] [Konkretisierung] [Substanz] [Format] [Beziehung] [Pflicht] [Ethik] [Krieg] [Bundesrat]

Wer rettet unsere Heimat im 21. Jahrhundert?

Nachdem kaum noch Jemand bereit ist, sich selbst vor den eigenen Missverständnissen und all den substanzlosen Einbildungen des Zeitgeistes zu retten, dürften wenigstens noch einige Menschen, die ihr Gewissen noch ernst nehmen, daran interessiert sein, wer bis jetzt ihre Heimat vor der Arglist der Zeit gerettet hat. Das in dieser Frage mitschwingende Heimweh, wurde im 17. J.h. als Schweizer-krankheit (Morbus Helveticus) abgetan, und das Jodeln als Auslöser in fremden Diensten unter Todesstrafe verboten. Nun hat man im INTERNATIONAL Sozialismus in der OPTION I MATRIX zu Hause zu sein! Noch immer ist OPTION II unter dem Damoklesschwert von OPTION I, und doch, im

- 13. J.h. waren es die Eidgenossen 1291 auf dem Rütli mit dem Bundesbrief gegen die Arglist der Zeit mit einem weltweit herausragenden Bündnis gegen den wirklichen Feind der Menschheit!

- 15. J.h. Niklaus von Flüe der massgebend zum Stanser Verkommnis von 1481 beigetragen hat, indem er die Anmassungen Übermütiger in Schranken wies, die sonst untereinander einen Bürgerkrieg angezettelt hätten, in dem die Schweizer vermutlich damals unter den Mächtigen Europas aufgeteilt worden wäre. Das wurde 2017 zur 600-Geburtsjahrfeier gewürdigt und vorher für Volk intellektuell vereinnahmt...

... bevor sich die Eliten dieses Landes, wie die Freisinnigen 1968, den 68ern, nun den intellektuellen Substanz- und Landesverräter folgend, von dessen Substanz - als einig Wesen mit Gott noch ganz abwenden. Zuerst haben sie wie die eigene, die Substanz diese Landes und die von "Bruder Klaus" mehr für irgend eine zeitgeistige Ganzheit intellektuell istrumentalisiert;seit 1968 duldeten sie solches nur noch aus Angst vor dem Volk, als Folklore und in der Präambel der Bundesverfassung. Und nun löchern sie diese mit Trojanischen Pferden, die in die statt lebenswirklichkeitsbezogen, erpresserisch anmassende  EU, der Arglist der Zeit als der exklusiven OPTION I folgend, galoppieren. Im Folgenden geht es stattdessen um die lebenspraktisch umsetzbare Vertiefung der Substanz von Humansystemen aus der heraus sich allein erstrebenswerte Beziehungen auf Grund der OPTION II der Beteiligten ergeben...

- 19. J.h. Bundesrat Ulrich Ochsenbein mit seinem mutigen Einstehen für die Bundesverfassung von 1848 nach dem vorangegangenen, von General Henri Dufour weise zum befriedenden Sieg geführten Sonderbundskrieg 1847/48 gegen die auch vom Vatikan Aufgehetzten gegen eine liberale Schweiz. Im Gegensatz zum heutigen Bundesrat stand Ochsenbein, sogar gegen die Kriegsdrohung der europäischen Grossmächte, die Angst vor der Einführung der fortschrittlichsten Verfassung der Schweiz hatten, denn im übrigen Europa wurden solche Erneuerungen nach Napoleons Untergang blutig unterdrückt. Gegen den hatten allerdings von 1798-1812 die korrupten Gnädigen Herren jämmerlich zu einem schrecklichen Preis für die Bevölkerung der Schweiz versagt...

- 20. J.h. war es der gottesfürchtige und mutige General Guisan, der allen voran gegen das 3. Reich und die eigenen Landesverräter in den Eliten folgendermassen, im Gegensatz zu den heutigen Intellektuellen, für die 1991, 700-Jahre Schweiz genug waren, und für die inzwischen alles mit Substanz, genug ist! Für sie sind Menschen nach dem gehätschelten Prof. Adolf Muschg nur noch heillose (atmende Sozial-)Tiere, bzw. zu optimierende chemisch-physikalische Prozesse. Für reelle Menschen aber stand General Guisan mit Zivilcourage gegen solch feige, nihilistische Anmassungen auf: "Meine Herren Offiziere! Es wird gekämpft (unter Einsatz des Lebens um die Erhaltung, der in unserer Zeit wieder, nun perfid, stark eingeschränkten Möglichkeit der Lebenserfüllung in der Schweiz, also nicht nur um Stimmen für die eigene Massenattraktivität unter OPTION I)! Es wird nicht kapituliert! Habt Gottvertrauen!" Und zu denen, die den vor Guisan bezeugten Schutz der Schweiz durch den Geist von Bruder Klaus spotteten: "Bei Gott ist kein Ding unmöglich!" Solches wird von den Intellektuellen seit dem Bergier Bericht mit perfider Geschichtsfälschung verhöhnt und der Sinn des Lebens an den Universitäten in chemisch-physikalischen Prozess letztlich bereits klar formuliert, zwecks Abschaffung des biologischen Menschen gesucht, das bezahlende Volk für dumm verkaufend...

An der Bruder Klaus Feier vom 19. Aug. 2017 zeigt nach Peter Kellers Rede zur Geschichte der Identifikationsfigur Bruder Klaus, Bischof Vitus Hounder (1) im Bild links, wie man reelle Menschen wie Niklaus "von der Fluch" wie er ihn nannte, (traut ihm die Einigung der christlichen Kirchen zu, was für den Vatikan, wahrlich ein Fluch wäre - dem man 1415 bei Jan Hus, 2 Jahre vor Niklaus von der Niklaus von Flüe's Geburt, mit dem Scheiterhaufen, begegnete) vereinnahmt. Solche "Freelance Christen" sind nämlich gemäss Papst Fanziskus wie er kurz vor der Feier verkündete, "gefährlich und schädlich". Bruder Klaus aber stand damals unter dem Schutze der Eidgenossen, er konnte also nicht wie Jan Hus vom Feuer, nur in den Dimensionen des Vatikans Stellvertreter Gottes aufgelöst und eben wie es Huonder ausführte, vereinnahmt werden.

Meine (3) Umfrage an dieser Feier ergab, dass man sich im Klaren darüber ist, dass es im Schweizer Parlament nur noch weniger als 25% Mitglieder gibt, die im Geist der Bundesverfassung keine (1) bekennenden Substanz- und (2) Landesverräter sind. Der für die Region zuständige Divisionär Hans-Peter Walser meinte, das sei in der Armee, bei der neuen Generation, besser. Bei den meisten vom Zeitgeist Verwirrten sei das unbewusst, und in der Not, würden sie sich schon für das Land einsetzen. Für die geistige Landesverteidigung sei im Rahmen der Politik in der Armee gesorgt. Das bestätigte der Chef der Armee im Tagesgespräch vom 30.08.2017 kompetent. SVP Nationalrat Walter Wobmann will sich dafür einsetzen, die Jungen wieder für die Schweiz zu gewinnen, denn die Alten lassen nach; sie sind nach Alt-Nationalrat Toni Bortoluzzi sich als Schreinermeister noch gewiss, voller Unsicherheit - wie die gesamte intellektuelle Mafia nach derem Kollaps am 24.11.2016, von denen die Eliten fast durchwegs mental formatiert worden sind. Ulrich Schlüer (er wolle heute kein intellektuelles Gespräch - so als ob das von mir zu erwarten sei...), Prof. Christoph Mörgeli (erklärt sich, wenigstens ohne Umschweife, weil selbst davon betroffen, einmal mehr zu dumm - für einen humanistischen Professor entschuldbar - für den Bezug zur Lebenswirklichkeit reeller nicht humanistisch formatierter Humansysteme), und Thomas Aeschi (huschte davon, war ja schliesslich mal Bundesratsanwärter, muss sich nicht mehr mit dem gemeinen Volk abgeben, wo er es nicht belehren kann) wichen einem Gespräch über (2) bezeichnenderweise unqualifiziert aus. Dabei hatte schon Moses seinem Volk aufgezeigt, wohin es die Arglist der Zeit verführt! Dagegen ist politisch weltweit herausragend ja die Eidgenossenschaft, nicht im Einander ausweichen, sondern im gegenseitigen Beistand entstanden.

Wer nur unter (1) im z1 Istzustand ist, sehnt sich wie in der Musik nach Auflösung der Spannungen. So der Imam (Küss die Hand Deiner Feinde, bis Du sie - als Gutmenschen eingelullt - abhacken kannst), der sich in der/die Sagrada Familia in Barcelona sprengen wollte. Wer sich aber mit (3) sich des c1-Ist-, wie des c2-Sollzustandes bewusst ist, strebt Erfüllung seines X-Wesens in seinem Leben in seinem h-Wirkungsraum an, und erweckt dadurch auch seine Mitmenschen zur H4-verständigen (nicht die der %-opportunen Gutmenschen) L1-Liebe hin zur cs-Synergie. Damit ist in Gott nichts, was wirklich erstrebenswert ist, unmöglich - eben auch die Rettung der sonst an sich unter OPTION I bereits schon fast verlorenen Schweiz/Welt.

Christoph Blocher redet darüber zwar den gewohnten, notwendigen Klartext gegen die Kleingeister der Intellektuellen, will aber vom zu einem Turnaround erst Hinreichenden, in Ruhe gelassen werden! Man ist um die notwendige %-Stimmen-mehrheiten bemüht, so Toni Bortoluzzi - wohl bis gemäss Divisionär Walser die Not wieder einmal gross genug ist - so als ob sie es nicht schon längst wäre.

Darob, der aufkommenden geistigen Unterernährung der Schweiz, ging ich zwar 1986 nicht in ein Ranft, aber ins Exil nach Australien. Davon gewann ich die innere Kraft, die nach meiner Rückkehr in die Schweiz, nun über dem damals seit 1979 bereits Vorhandenen, zu den Grundlagen des oben angedeuteten ELC, des "Existential LOVE-CODE" geführt hat. Damit werde ich nun das oben generell Angedeutete, an den dokumentierten Ausführungen einiger Erwähnten präzisieren.

Hier ging es mir darum aufzuzeigen, dass, so wie der genetische Codes jedes Hundes, alle Varianten

- durch Züchtung in ein paar hundert Jahren hervorbringbar - vom Wolf zum Pudel - beinhaltet, als Antwort auf die Frage im Titel, die kohärent sinnvoll, nun modellierbare Lebenswirklichkeit jedes Menschen, angefangen mit der

- vorgeschichtlichen archaische Einstellung, (1) die in Oedipus von Sophokles mit Antigone

- zum Gewissen, nicht nur zur philosophische Evolution mit ihrer sich selbst zerstörenden Eigendynamik, die sie der OPTION I Wissenschaft (auch Humanismus genannt) aufgedrückt hat, und dem

- obersten Prinzip der Moral/H4-Lebenswirklichkeit gegen die herrschende Macht geführt hat,

womit auf der Erde die persönliche Freiheit in die Geschichte der Menschheit begonnen hatte (3), die zum eigenen Bewusstsein

- über seine 8 OPTION I Seinszuständen (2), und über

- SEINE 16 wesentlichen Seinszustände mit OPTION II zu deren Qualifizierung (3) führen kann,

- was nun in der Entwicklung im 5-Jahres Zyklus als Lebenserfüllung für Menschen guten Willens bewusst verstehbar geworden ist, und mit noch etwas eigenem inneren Spielraum in der dagegen enger werdenden OPTION I MATRIX realisierbar ist,

je besser man sich in seinen Beziehungen über OPTION I hinaus versteht. Und darum klar zu machen, dass dies nun persönlich relevant, sinnvoll parametrisierbar möglich geworden ist geht es mit seit 1979, aus dem gleichen Grund wie die Juden von den Nazis, verfassungswidrig von den Eliten verachtet...

Für weiter führendes Feedback bin ich dankbar und arbeite es gerne zum Wohl der Schweiz ein - bleiben Sie an diesem Link dran, es werden weiter Seiten via Navigation folgen, denn es ist höchste Zeit, die seit 1986 entgleiste Wissensarbeit in der Schweiz wieder weg von der Arglist der Zeit zu bringen!

 

00.09.00: Wer rettet die Schweiz/Welt heute? Nur der Bezug zur Lebenswirklichkeit!

Kontext: [Home] [Nach oben] [Landespatron] [Konkretisierung] [Substanz] [Format] [Beziehung] [Pflicht] [Ethik] [Krieg] [Bundesrat]

     

Dr. Peter Meier, Begründer von Applied Personal Science APS© - der noch fast überall fehlenden...
Bachmattstr. 23, 8048 Zürich, +41 44 432 89 59,
Skype: ahaaps, pm()think-systems.ch, Impressum < Backtrack
Gesundheit + Wohlstand ist nicht alles, aber ohne, scheint alles nichts, wie Bewusstsein ohne OPTION II - Fragen+Antworten, Hinweise, Abdankung der Welt 2.x am 24.11.2016 => Welt 3.0 mit der Neuen Zeitrechnung jj.mm.tt
Ausbildung -
Integrations-Vertrag als Voraussetzung für die eigene Qualifikation, LOVE CODE...                 Stand: 28.09.17