Herausforderung

Es geht JETZT um die noch rechtzeitige Umsetzung der bisher verantwortungslos tabuisierten Grundlagen für OPTION II

[Home] [Nach oben] [SYNERGIE] [Herausforderung] [Entscheidung] [Reformation] [Abgrenzung]

Die Verluderung der Wissensarbeit in der eigenen Heimat

... die ist leider auch in der Schweiz für immer mehr Menschen zur eigentlich primären Herausforderung geworden. Die Eliten haben gelernt, sich immer besser hinter intellektuellen Feigenblätter, Schlagwörtern, Spin, für ihr arglistiges Trendreiten zu verstecken, und das Volk damit anzustecken, das Gleiche untereinander zu tun; wieder wie vor der Franzosenzeit im relativen Wohlstand gegen das damit für dumm verkaufte Volk. Damit sieht man jetzt durch den Spiegel der mit Spin verdunkelten Worte; dann aber von Angesicht zu Angesicht. Von Donald Trump nun weltweit herausgefordert, erkennt man's stückweise; hier aber bist DU darüber hinaus herausgefordert, zu erkennen, gleichwie auch DU nun erkannt werden kannst.

Gemäss UBI, der Unabhängigen Beschwerdeinstanz für Radio und Fernsehen, herrscht in der Schweiz Medienfreiheit (1). Es ist Sache der Journalistinnen und Journalisten zu entscheiden, über welche Themen und auf welche Weise sie berichten wollen. Ihr Spielraum ist gross. Dennoch ist ihnen nicht alles erlaubt. Für Radio und Fernsehen schreibt das Gesetz vor, dass die Sendungen die Menschenwürde (2) beachten, dass sie niemanden diskriminieren, nicht zum Rassenhass (3) beitragen, die öffentliche Sittlichkeit nicht gefährden und Gewalt weder verherrlichen noch verharmlosen (4). Auch dürfen sie die Sicherheit und die verfassungsmässige Ordnung der Schweiz nicht ins Wanken (5) bringen. Wie aber sieht es real damit aus?

In der Schweiz ist Solches alles schön säuberlich von Spin Doctors formuliert, jedoch sind die Definitionen der Schlüsselworte und noch mehr deren medial opportunistischer Spin hin zu einer substanzlosen Umsetzung seit 1991, in Wörterbüchern und dem darüber hinaus überhand nehmendem ideologischen Spin an der Arglist der Zeit nachweisbar, auch am Geist der Schweizerischen Bundesverfassung verkommen. Noch 1990 war meine Arbeit dem Tages-Anzeiger der Artikel des Tages wert und wurde viel beachtet:

(1) Faktisch herrscht seither jedoch eine nachweisbare, informell ideologisch pre-trans-trapende Zensur von wirklich weiter führende Einsichten - zum Schutze der Freiheit der Medien und der Zwangsgebühren; immer weniger hin zum allein erstrebenswert weiter führenden Wirklichkeitsbezug! Was hat also diese "Freiheit" des Medienfilzes im arglistigen Dienst am Zeitgeist mit meiner, oder irgend eines reellen Menschen hin zur Lebens- durch Aufgabenerfüllung zu tun???

2) Wo Fakten mit Spin und vermischt sind, um Beziehungswahrheiten auszuhebeln, wird die Würde mit einem Gewissen noch reellen Menschen zur Arglist der Zeit inzwischen scham- und gewissenlos hin gerichtet, verletzt.

(3) Tatsache ist, 46% der Menschen konkretisieren kreativ, der Zeitgeist beharrt jedoch exklusiv auf dem Evolutionsmythos (Bist Du mit Deinem Körper mit seiner DNA; ein zufälliger Big Banger damit oder was? Was macht Sinn? Was bestimmt nicht? Also für was setzt Du Dich ein - oder suchst Du das Zünglein das arglistige an der Zeitgeistwaage?) 23% machen innerlich persönliche Gewissensarbeit über Beziehungswahrheiten, und das ist in den Humanwissenschaften tabu, womit sie uns letztlich fast immer statt zum Segen zum Fluch werden! 12.5% der Menschen versuchen mit M-Manipulation gemobbt, wie die Juden in Europa davon M/O gestresst, vergeblich, gegen diese Unausgewogenheit eine weiter führende Orientierung ins Spiel zu bringen; 49% verfügen dafür eigentlich über mit Substanz qualifizierte Definitionsmacht, die aber aus institutionell vorherrschenden Machtpositionen à la SRF-Ombudsmann ignorant, arrogant verdrängt wird.

(4) Entsprechend wird Strukturgewalt mit erwiesenen, intellektuellen Denkkatastrophen auch nach dem Eintreffen damit unvermeidbaren Humankatastrophen, mit weiterem Spin damit noch verharmlost.

(5) In unserem Land, dem die Intellektuellen 1991 mit „700-Jahre Schweiz sind genug!“ ernstgemeint und mit ihrem Marsch durch die Institutionen den Krieg erklärt haben, kann nach dem Staatsstreich von 2007 und den neusten Verfassungsbrüchenm von einer verfassungsmässigen Ordnung im Geiste der Präambel der Bundesverfassung, die den Wirklichkeitsbezug "Im Namen Gott des Allmächtigen" ins Zentrum stellt, nicht mehr die Rede sein.

Wie der SRF-Ombudsman auf die diesbezügliche Unausgewogenheit bei SRF verächtlich unverständig reagiert hat, ist im Kontext der mit OPTION II weiter als die Eliten im Widerspruch zu Art. 21 der Bundesverfassung verführen, dokumentiert. Danach habe ich meine Einwände gemäss den 3 Tabus von OPTION I wie von Herrn Blum gefordert, an der Sternstunde Philosophie mit dem Edelkommunisten Badiou festgemacht. Aus Blums verächtlichen Entgegnungen auf meine Inhalte und deren Bedeutung, habe ich meine Lehre gezogen. Damit wird das schwindende Vertrauen in die vorherrschenden Eliten in Humanwissenschaft, Politik und Medien, das ja in den USA zu The Donald (Trump) geführt hat, auch in meiner Heimat weiter untergraben. Das beweist gelinde gesagt, unschweizerischen Unverstand! Damit regiert Unsicherheit und Angst, hin zu Opfermacht gegen die Herrschaft, mit Täterrecht zugunsten der Wirtschaft, mit intellektueller Widersacherkonjunktur in den Medien, was zu Absonderung des Besten in den Menschen aus der Gesellschaft verführt! Und das nun dazu, dass Roger Blum, Intellektuelle, erklärte Feinde der Substanz der Schweiz & Co. ihre Denkkatastrophen auf Kosten des für dumm verkauften Volkes in ihren Pfründen nicht an der Wirklichkeit umkrempeln müssen...

Im Übrigen bin ich frei...

...nach Senator Cato der Ältere im Alten Rom (Ceterum censeo Carthaginem esse delendam) der fundierten Einstellung, nicht bloss der Meinung: Die Schweiz braucht wieder eine Wissensarbeit mit erstrebenswert zur Lebens- durch Aufgabenerfüllung weiter führenden Zukunft! Es kann nicht sein, dass die Staats-Medien und ihr Wächterrat auf Denkkatastrophen beharrend, alles andere ausgrenzen, was über die offensichtliche Verluderung der Wissensarbeit hinaus führt! Und dafür zensurieren sie jede weiter führende (Ge)Wissensarbeit und entstellen mit ihrem Spin, was sie nicht verstehen wollen und können! Es kann nicht sein, dass die Schweizer Aussenpolitik sich international, beginnend mit der anmassenden deutsch-verphilosophierten "Metaphyisk" immer noch damit wichtiger machen will, womit die Innenpolitik seit 1991 immer mehr subventioniert und verhochschult, medial und intellektuell an sich versagt hat! Es kann nicht sein, dass die vom Staat subventionierten Spin Doctors immer mehr Einfluss auf die Mentalbetriebssysteme mit seichten Parolen wie "Weniger Arroganz und mehr Toleranz" gewinnen, um als Gegenleistung damit die wirklichen Probleme zu vertuschen und das Volk damit zu verdummen, bis immer mehr Menschen ihr Gewissen aus Ohnmacht fahren zu lassen...

Reelle Menschen wie eigentlich auch Du, haben inzwischen unter OPTION I, nur noch Rechte für ihre Zugehörigkeit zu deren Institutionen. DU, als das was Du bist, bist auch in der Schweiz, weil von der Arglist der Zeit, die in ihren Institutionen vorherrscht, rechtlos. Sogar der ERDE geht es nicht besser - pro/contra Ökologie Spin bestimmt im post-faktischen Zeitalter den Umgang mit ihr, nun post-ethisch! Du hast nur das Recht in diesem Rahmen, mitzumeinen, und sonst nichts! Überleg mal, in welcher subtilen ?0-Mental- und Mediendiktatur wir alle %1-sozialverträglich politisch korrekt zu sein haben! Es gibt jedoch eine H3-Realität jenseits der Virealität der in Institutionen intellektuell verfilzten Spin Doctors, die bereits von der letzten H4-Wirklichkeit sprechen, die noch jenseits ihrer für den H4-Wirklichkeitsbezug, so wie u.a. auch die, welche DU eigentlich bist, noch über deren substanzlose Vergasungsrhetorik hinaus wirkt.  

Wie es nach der Reformation an den Wurzel aus der Vergangenheit, heute um die Welt steht:

Das weitgehend unwidersprochene Menschenbild der an sich toten Welt

In der Financial Times berichtet mit dem Pseudonym Hyeonseo Lee eine aus Mordkorea Geflohene, wie sie durch die sich ihr eröffneten Möglichkeiten vom OPTION I besessenen Westen einen anderen Charakter bekommen hat; als Stimme der in Mordkorea Entrechteten. Damit realisiert sie noch, dass all ihre Wort nicht wirklich von ihr kommen. Und so bewegten sich Intellektuelle im Westen insgesamt zu seinem intellektuellen Tod am 24.11.2016 gemäss Peter Prinzip hinauf den Gipfel der Inkompetenz. Und diese Geflüchtete tat es ihnen in ihren Reden im Ungenügen bis zur inneren Erschöpfung in Agonie auf dem fremdbestimmten Weg zum Olymp der Arglist der Zeit nach. Nach der erlebten äusseren, erlebte sie nun die inneren Selbstzerstörung. Die Geschichte darüber, wurde als Prototyp einer massenattraktiven Story, eine werbe-wirksame, u.a. in der Financial Times. Als Schlussfolgerung ergab sich, dass man nicht reellen Menschen zu helfen hat, sondern irgendwie institutionalisierten, z.B. Hyeonseo Lee nordkoreanischen, und das auch nur zur Freiheit in scheinbar besseren Institutionen! Und auf die ist man stolz zu sein gehalten, will man darin erwerbend überleben, egal wo, und sie dafür als die besten der Welt zu begreifen, egal wer oder was dafür, mental oder physisch darauf hin gerichtet werden muss. Frei nach dem früheren, in der damals noch nicht "besten Schweizer Armee" meinte deren Ausbildungschef Mabillard einst dass es egal sei woran man sterbe, und mit was man erfüllt ist oder nicht, gewaltsam an einer äusserlichen/an einer Atombombe oder einem Schuss bzw. einer inneren einer mit Spin exekutierten Hinrichtung unter OPTION I! Mit solchen Hypes macht man in Institutionen, dafür mit Menschenopfer, und -verdummung Karriere...

Nun fordern Putin-China-Mordkorea zusammen mit den intellektuellen Medien und deren ohne einen Präsidenten identitätslos, erregen Massen weltweit, Donald Trump zum weiteren Wettrüsten heraus und umgekehrt - Mordkorea rüstet derweilen SRF seine Pfründen weiter gegen die Substanz der Schweiz ausbaut, atomar raketenmässig gefährlich auf, China, Russland und die USA wie vor dem 1. Weltkrieg oder was? Jetzt mit Hightech in einer bereits umweltmässig sich zerstörenden Welt warten immer mehr Menschen auf einen Funken/Virus/Spin ins Pulverfass/Finanz- oder Infotainmentsystems vor dem Krematorium mit der vor 02 Monaten und 28 Tagen verstorbenen intellektuellen Welt, statt davon endlich losgelöst, die eigenen Aufgaben lebenserfüllend statt in toten Institutionen verstrickt, Teil des Problems vergeblich auf Wunder oder den Weltuntergang hoffend, zu erfüllen. So gesehen sind als nicht erfüllbar verstandene Menschenleben, die grösste Gefahr auf Erden, und nicht Trumps Unterschrift wie der Blick mit seinem Spin suggeriert...

00.02.28: Synergie setzt den Willen für Entscheidungen aus der eigenen OPTION II voraus

Kontext: [Home] [Nach oben] [SYNERGIE] [Herausforderung] [Entscheidung] [Reformation] [Abgrenzung]

     

Dr. Peter Meier, Begründer von Applied Personal Science APS© - der noch fast überall fehlenden...
Bachmattstr. 23, 8048 Zürich, +41 44 432 89 59,
Skype: ahaaps, pm()think-systems.ch, Impressum < Backtrack
Gesundheit + Wohlstand ist nicht alles, aber ohne, scheint alles nichts, wie Bewusstsein ohne OPTION II - Fragen+Antworten, Hinweise, Abdankung der Welt 2.x am 24.11.2016 => Welt 3.0 mit der Neuen Zeitrechnung jj.mm.tt
Ausbildung -
Integrations-Vertrag als Voraussetzung für die eigene Qualifikation, LOVE CODE...                 Stand: 28.09.17